Offener Brief von Wedel Marketing an Herrn Kaser

Der Vorstand von Wedel Marketing hat einen Brief an Herrn Bürgermeister Kaser geschrieben, in dem der Verein seine Besorgnis über wiederholte öffentliche Äußerungen von Herrn Kaser zum Verein zum Ausdruck bringt. Der Vorstand empfindet diese Äußerungen als Verleumdung und Geringschätzung und fordert Herrn Kaser auf, bis zum 19.03.2024 eine schriftliche Angabe zu den konkreten Sachverhalten zu machen, auf die er sich bezieht.

Herr Kaser hatte in seiner Neujahrsansprache und in der Ratssitzung vom 25.01.2024 Äußerungen gemacht, die den Eindruck eines Fehlverhaltens bei der Auftragsvergabe im Verein erwecken. Der Vorstand betont, dass die Kassenführung, die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung des Vereins jährlich überprüft werden und dass es seitens des Rechnungsprüfers keine Beanstandungen bezüglich der Auftragsvergabe gab.

Zudem behauptet Herr Kaser, dass er bereits Vertragsinhalte aufgeschrieben habe, die aber nicht wahrgenommen wurden. Der Vorstand weist darauf hin, dass sie Herrn Kaser in jeder Vorstandssitzung gebeten haben, konkrete Änderungswünsche zu benennen, bisher aber nichts vorliegt. Der Brief wird in Kopie an den Stadtpräsidenten, die Fraktionsvorsitzenden und den Marketingbeirat weitergeleitet.

Bis zum heutigen Tage (Stand: 30.04.2024) ist dieser Brief unbeantwortet.

 

Ansicht des Schreibens